Mehl sieben, etwas Salz dazugeben, Eier aufschlagen, mit Wasser mischen und gut aufschlagen, bis der Teig Blasen wirft.
Schritt 2
Spätzleteig portionsweise in Spätzlehobel füllen und in ca. 3 l kochendes Salzwasser hobeln. Spätzle einmal aufkochen lassen. Mit Schaumlöffel aus Salzwasser heben, in vorbereitetem Nudelseiher abtropfen lassen. Fertige Portionen auf großer Platte oder Brett ausbreiten und abtrocknen lassen. Nach und nach alle Portionen durch den Hobel ins Salzwasser hobeln.
Schritt 3
Fertige Spätzle in Butter leicht anbraten, Käse portionsweise großzügig darüberstreuen, vermischen und anbraten. Spätzle und Käse immer portionsweise so zubereiten und sofort servieren.
Am besten schmeckt grüner oder gemischter Salat dazu. Man kann die Spätzle auch ohne Käse in der Pfanne mit Butter abrösten und als Beilage zu Fleischgerichten reichen.
Tipp: Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen . Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept
Bisher 0 Kommentare Käsespätzle ohne Zwiebeln
Kommentar Käsespätzle ohne Zwiebeln abgeben
Sie haben das Rezept Käsespätzle ohne Zwiebeln nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.