Feine Pfannkuchen, die mit einer Orangencreme aus Quark oder Creme fraiche, abgeriebener Orangenschale, etwas Orangensaft und gehackten Walnüssen gefüllt werden können.
Benötigte Utensilien: Messbecher, Rührbecher oder Schüssel, Reibe, Messer, Handrührgerät mit Schneebesen, Pfanne, Schöpfkelle, Pfannenwender, flachen Teller
Zubereitungszeit:
Rezept Orangenpfannkuchen
Zubereitung Orangenpfannkuchen
Schritt 1
Mehl, Eier, Zucker und Salz in den Rührbecher geben.
Schritt 2
Die Orange waschen, abtrocken und die Schale abreiben. Dann die Orange filetieren, die Filets in kleine Stücke schneiden und in den Rührbecher geben. Orangensaft zugießen und alles zu einem glatten und flüssigen Teig rühren.
Schritt 3
Wenig Sonnenblumenöl in der Pfanne erhitzen, 1 Schöpfkelle Teig darin verteilen und Pfannkuchen auf beiden Seiten hellbraun backen. Dann auf einem flachen Teller warm halten. Nacheinander die Pfannkuchen herausbacken.
Tipp: Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen . Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept
Bisher 0 Kommentare Orangenpfannkuchen
Kommentar Orangenpfannkuchen abgeben
Sie haben das Rezept Orangenpfannkuchen nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.