Apfelpfannkuchen können als Hauptgericht mit Zucker und Zimt oder etwas kleiner gebacken, als Dessert mit Eis und Vanillesoße gereicht werden. Kinder lieben diese Pfannkuchen. Die Äpfel dafür werden, je nach Belieben, grob geraspelt oder in ganz kleine Stücke geschnitten.
Benötigte Utensilien: Schüssel, Reibe, Zitruspresse, Esslöffel, Messbecher, Rührbecher oder Schüssel, Handrührgerät mit Schneebesen, Schöpfkelle, Pfanne, Pfannenwender, flachen Teller
Zubereitungszeit:
Rezept Apfelpfannkuchen
Zubereitung Apfelpfannkuchen
Schritt 1
Die Äpfel schälen, vierteln und grob raspeln oder in kleine Stücke schneiden. Mit dem Zitronensaft und dem Zucker vermischen.
Schritt 2
Mehl, Eier, Salz, Muskatnuss und Milch in den Rührbecher geben und mit dem Handrührgerät zu einem glatten, flüssigen Teig rühren. Dann die geraspelten Äpfel gut untermischen.
Schritt 3
Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und 1 Schöpfkelle Teig darin verteilen. Auf beiden Seiten schön hellbraun backen. Den Pfannkuchen auf einen flachen Teller legen und warm stellen. Nach und nach so die Apfelpfannkuchen herausbacken. Danach gut warm servieren.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.