Beeren-Crepes

Crêpes gefüllt mit Ricotta und Beeren der Saison, eine erfrischende Köstlichkeit. Klappt auch mit tiefgefrorenen Beeren.
Rezept zum Thema Süßspeisen, Essen für Kinder, Dessert

Einkaufsliste:
Beeren, Ricotta, Quark, Milch, Vanillezucker, Mehl, Eier, Zucker, Salz, Butter, Puderzucker, Zitronenmelisse


Benötigte Utensilien:
Schüssel, Esslöffel, Kochlöffel, Rührbecher, Handrührgerät mit Schneebesen, Pfannenwender, Pfanne, flachen Teller
Zubereitungszeit:

Rezept Beeren-Crepes

Zubereitung Beeren-Crepes Anfänger

Schritt 1
Die Beeren verlesen und waschen.
Schritt 2
Ricotta, Zucker und Milch zu einer glatten Masse verrühren. Von den Beeren etwa 2-3 EL zum Garnieren wegnehmen und in den Kühlschrank stellen. Den Rest gut unter die Ricottamasse mischen.
Schritt 3
Zuerst die Butter zerlassen.
Schritt 4
Mehl und Milch in den Rührbecher füllen und glatt rühren. Eier, Vanillezucker und Salz zufügen und gut unterrühren. Die zerlassene Butter einrühren, dann den Teig für mindestens 30 Minuten ruhen lassen. In der Pfanne etwas Butter erhitzen, Teig darauf geben und glatt ausstreichen. Nacheinander die 4 Crêpes von beiden Seiten nicht zu dunkel backen. Auf dem Teller zugedeckt warmhalten, bis alle gebacken sind.
Die Crêpes mit der Ricotta-Beerenmischung füllen, zusammenrollen und auf Tellern anrichten.
Schritt 5
Die Beeren leicht in dem Puderzucker wälzen, auf die Teller geben und mit Zitronenmelisse garnieren.





QR Code
Tipp:
Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen.
Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.


Kommentare zum Rezept Bisher 0 Kommentare
Beeren-Crepes

Kommentar Beeren-Crepes abgeben

Sie haben das Rezept Beeren-Crepes nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.

zum Rezept: Beeren-Crepes