Gänsebrust waschen, trocknen und die Haut abtrennen. Die Haut ausgebreitet einfrieren. Sternanis, Pfefferkörner und Salz zerstoßen und die Gänsebrust damit einreiben. Gänsebrust und die Petersilienstängel in einen Bratbeutel geben, verschließen, Beutel einstechen und die Gänsebrust etwa 1,5 Stunden braten.
Schritt 2
Steckrübe, Kartoffeln und Möhren schälen und waschen. Zwiebel schälen und alles würfeln und im heißen Öl andünsten. Brühe, Milch und Schlagsahne dazugießen und alles etwa 15 Minuten weich kochen. Alles in der Flüssigkeit zerdrücken. 1 EL Butter unterrühren und mit Ahornsirup, Salz und Pfeffer abschmecken.
1/3 der gefrorenen Gänsehaut würfeln und in einer Pfanne ausbraten.
Schritt 3
Schalotte schälen, würfeln und in der restlichen Butter andünsten. Petersilie hacken. Gänsebrust und Steckrübenpüree zusammen anrichten. Schalotte und Petersilie mischen und über das Püree streuen. Bratensud aus dem Bratbeutel über die Gänsebrust geben und mit krossen Gänsehautwürfeln bestreuen.
Bratbeutel (Bratschlauch) verwenden, so bleibt das Fleisch saftig, der schöne Bratensaft verdunstet nicht, und: Der Backofen bleibt sauber!
Tipp: Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen . Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept
Bisher 0 Kommentare Gänsebrust mit Steckrübenpüree
Kommentar Gänsebrust mit Steckrübenpüree abgeben
Sie haben das Rezept Gänsebrust mit Steckrübenpüree nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.