Käse-Knödel sind Semmelknödel mit Käsefüllung, sie schmecken aber pikanter als reine Semmelknödel. Sie können als Beilage oder als eigenständiges Gericht mit Tomatensoße oder Kartoffelsalat gereicht werden. Gut schmecken die Käse-Knödel auch, wenn etwas Spinat unter den Teig gemischt wird.
Die Semmeln in kleine Würfel schneiden und in die Schüssel geben.
Schritt 2
Zwiebel schälen und fein schneiden. Petersilie waschen trocken tupfen und ebenfalls fein schneiden. Rapsöl erhitzen und Zwiebel und Petersilie darin andünsten und zu den Brotwürfeln geben.
Schritt 3
Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Mehl und Grieß in die Schüssel geben und alles gut vermengen.
Schritt 4
Nach und nach Milch zugießen und darunterkneten, bis der Teig formbar ist.
Schritt 5
Gouda in kleine Würfel schneiden und unter die Teigmasse kneten. Salzwasser zum Kochen bringen. Mit leicht bemehlten Händen Knödel formen und in das Salzwasser legen. Aufkochen und dann bei kleiner Hitze etwa 15-20 Minuten ziehen lassen. Die Knödel können mit in Butter gerösteten Semmelbröseln angerichtet werden.
Tipp: Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen . Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept
Bisher 0 Kommentare Käse-Knödel
Kommentar Käse-Knödel abgeben
Sie haben das Rezept Käse-Knödel nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.