Tortilla Espanola

Rezept zum Thema Vorspeise, Fingerfood, Snack, Spanische Tapas, Sommer, spanisch
Einkaufsliste:
Kartoffeln, Eier, Tabasco, Pfeffer, Knoblauchzehe, Cocktailtomaten, Olivenöl
Benötigte Utensilien:
Schüssel, Auflaufform
Einstellung Ofen:
Ober/Unterhitze: 200
Umluft: 170
Backzeit:
Zubereitungszeit:
Kartoffeln, Eier, Tabasco, Pfeffer, Knoblauchzehe, Cocktailtomaten, Olivenöl
Benötigte Utensilien:
Schüssel, Auflaufform
Einstellung Ofen:
Ober/Unterhitze: 200
Umluft: 170
Backzeit:
Zubereitungszeit:
Rezept Tortilla Espanola
Zubereitung Tortilla Espanola HobbykochSchritt 1
Kartoffeln mit viel Salz gar kochen. Auskühlen lassen. Dann die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
Schritt 2
Knoblauchzehe sehr fein hacken, diese dann mit dem Olivenöl vermischen und eine Auflaufform ausstreichen.
Schritt 3
Die Kartoffeln in die Auflaufform schichten. Eier verschlagen, mit Salz, Pfeffer und Tabasco pikant würzen und abschmecken. Die Eimasse über die Kartoffeln gießen.
Schritt 4
Im Ofen bei 200 °C für rund 25 Minuten backen bis das Ei gestockt ist. In der Form auskühlen lassen und in Quadrate oder Tortenstückchen teilen. Auf jedes Stück eine Cocktailtomate mit Zahnstocher picken.
Tipp:
Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen.
Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept Bisher 0 Kommentare
Tortilla Espanola
Kommentar Tortilla Espanola abgeben
Sie haben das Rezept Tortilla Espanola nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.zum Rezept: Tortilla Espanola