Diese Crêpes eignen sich gut als Vorspeise oder auf einem Büffet. Allerdings sollten sie nicht zu lange stehen bleiben, da der Schaum dann leicht zusammenfällt.
Rezept zum Thema Buffet, Vorspeise, Silvester, Fasching
Das geräucherte Forellenfilet etwas zerkleinern und in den Mixer geben.
Schritt 2
Zitronensaft, Salz, Pfeffer, den gewaschenen, abgezupften Dill dazu geben und alles pürieren. Die Sahne sehr steif schlagen. Mit dem Meerrettich nach und nach unter das pürierte Forellenfilet heben und dann kühl stellen.
Eier und Salz zugeben und gut durchrühren. Den Teig mindestens für 30 Minuten ruhen lassen.
Schritt 6
In der Pfanne etwas Butter erhitzen, Teig darauf geben und glatt ausstreichen. Nacheinander kleine Crêpes (etwa 10-15 cm) von beiden Seiten nicht zu dunkel backen. Auf flachen Teller legen und zugedeckt auskühlen lassen. Danach die Crêpes zu Spitztüten formen und mit dem Forellenschaum füllen. Mit Zitronenscheiben und Dill garnieren.
Tipp: Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen . Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept
Bisher 0 Kommentare Mini-Crepes mit Forellenschaum
Kommentar Mini-Crepes mit Forellenschaum abgeben
Sie haben das Rezept Mini-Crepes mit Forellenschaum nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.