Das Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Nun die Eier trennen. Das Eigelb verquirlen und mit einem Teelöffel Salz und ein wenig Milch in die Mitte des Mehl geben. Von der Mitte aus nun alles verrühren und Schritt für Schritt die Milch dazugeben - bis der Teig dickflüssig ist. Nun das zu Schnee geschlagene Eiweiß unterheben. Öl in eine Pfanne geben und eine dünne Lage Teig daraufgeben. Wenn der Teig gestockt ist, wenden und die andere Seite hellbraun backen.
Schritt 2
In einem Topf bei niedriger Temperatur die klein gehackte Zwiebel in Margarine glasig anlaufen lassen. Dann ein wenig Wasser hinzugeben und den Spinat unaufgetaut in den Topf schütten. Nun bei häufigem Umrühren den Spinat auftauen. Wenn der Spinat aufgetaut ist, würzen wir ihn noch mit reichlich Muskat und etwas Salz. Den Spinat nur richtig warm machen. Nicht zum Kochen bringen.
Schritt 3
Jeweils einen Pfannkuchen auf jeden Teller und ihn komplett mit einer schönen dicken Schicht Spinat bedecken.
Tipp: Ein paar Tropfen Essig und Schinkenstreifen in den Spinat machen das Gericht noch deftiger.
Tipp: Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen . Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept
Bisher 0 Kommentare Pfannkuchen mit Spinat
Kommentar Pfannkuchen mit Spinat abgeben
Sie haben das Rezept Pfannkuchen mit Spinat nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.