Diese Crêpes schmecken am besten mit reif gepflückten Zitronen, da diese nicht so viel Säure haben. Vom Urlaub im Süden ein paar mit nach Hause nehmen. Der Geschmack ist sehr viel intensiver und feiner, als die hier gekauften.
Benötigte Utensilien: Zitruspresse, kleine Schüssel, Rührbecher, Kochlöffel, Handrührgerät mit Schneebesen, Pfannenwender, Pfanne
Zubereitungszeit:
Rezept Zitronen-Crepes
Zubereitung Zitronen-Crepes
Schritt 1
2 Zitronen mit der weißen Haut abschälen und filetieren. Den Zucker mit dem aufgefangenen Saft über die Zitronenfilets geben und auf die Seite stellen.
2 Zitronen auspressen.
Schritt 2
Zuerst die Butter zerlassen.
Schritt 3
Mehl und die Milch in den Rührbecher füllen und glatt rühren. Eier, Salz und Zucker zufügen und gut unterrühren. Die zerlassene Butter einrühren, dann den Teig für mindestens 30 Minuten ruhen lassen.
In der Pfanne etwas Butter erhitzen, Teig darauf geben und glatt ausstreichen. Nacheinander die 4 Crêpes von beiden Seiten nicht zu dunkel backen. Auf dem Teller zugedeckt warmhalten, bis alle gebacken sind.
Schritt 4
Die Butter erhitzen, den Zucker einrühren und leicht karamellisieren lassen. Mit dem Zitronensaft ablöschen, Zitronenlikör zufügen und sämig einkochen. Die Crêpes mit den Zitronenfilets auf Tellern anrichten und die Soße über die Filets gießen.
Tipp: Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen . Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.
Kommentare zum Rezept
Bisher 0 Kommentare Zitronen-Crepes
Kommentar Zitronen-Crepes abgeben
Sie haben das Rezept Zitronen-Crepes nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.
Man hat verschiedene Zutaten zu Hause und weiß nicht genau, was man damit alles zaubern kann.
Geben Sie in unserem Rezeptfinder die Zutaten einfach in die Suchfelder ein und schon erhalten Sie Vorschläge und kostenlose Rezepte für die gewünschten Zutaten.