Erdbeer-Panna Cotta

Hier eine scharfe Variante von Erdbeer-Panna Cotta. Bei der Zuereitung muss man die Ruhezeit von 4 - 5 Stunden mit einplanen.
Rezept zum Thema Dessert, Buffet

Einkaufsliste:
Sahne, Vanilleschote, Gelatine, Zucker, frische Erdbeeren, bunter Pfeffer


Benötigte Utensilien:
4 Auflauf Formen (rund Ø 8-10 cm)
Zubereitungszeit:

Rezept Erdbeer-Panna Cotta

Zubereitung Erdbeer-Panna Cotta Hobbykoch

Schritt 1
Inhalt einer Vanilleschote auskratzen und in ¼ l Sahne geben. Die Sahne erhitzen, aber nicht zum Kochen bringen.
Schritt 2
Sahne schlagen, kühl stellen.
Schritt 3
Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Schritt 4
Sahne vom Herd nehmen, die Gelatine und den Zucker unterrühren, bis sich die Gelatine aufgelöst hat, anschließend abkühlen lassen.
Geschlagene Sahne unter die Creme heben, dann alles in kalt ausgespülte Förmchen füllen und 4-5 Stunden kalt stellen.
Schritt 5
Erdbeeren waschen, vom Strunk befreien und vierteln.
Schritt 6
Nach ca. 4-5 Stunden die Panna Cotta auf Teller mit einem Fruchtspiegel stürzen, mit den Erdbeeren garnieren und mit buntem Pfeffer bestreuen.

Tipp: Besonders lecker und sehr dekorativ wird alles, wenn man noch einen Erdbeerspiegel herstellt und um die Panna Cotta herum drapiert!





QR Code
Tipp:
Rezept mit dem Handy zum Einkaufen mitnehmen.
Zum Auslesen benötigen Sie ein Fotohandy und eine kostenlose Reader-Software (App) für QR-Codes.


Kommentare zum Rezept Bisher 0 Kommentare
Erdbeer-Panna Cotta

Kommentar Erdbeer-Panna Cotta abgeben

Sie haben das Rezept Erdbeer-Panna Cotta nachgekocht und/oder haben noch Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie einen Kommentar.

zum Rezept: Erdbeer-Panna Cotta